Fahrschulwechsel

Geht ein Wechsel der Fahrschule denn so einfach?

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass es in deiner Fahrausbildung Probleme gibt.
Als allererste Lösung solltest du bei Problemen so früh wie möglich auf deinen Fahrlehrer zugehen und dies mit ihm besprechen. Viele Kleinigkeiten lassen sich nämlich ohne weiteres durch ein Gespräch klären!
Solltest du von einer anderen Fahrschule zu uns wechseln wollen, ist auch dies kein Problem.
Deine alte Fahrschule ist verpflichtet, dir folgende Bescheinigungen auszustellen:

Theoretische Ausbildungsbescheinigung:

(so lange du noch keine Theorieprüfung gemacht hast). Danach brauchen wir die nicht mehr, die liegt dann schon bei der TÜH vor.

Praktische Ausbildungsbescheinigung:

(wenn du schon mit den besonderen Ausbildungsfahrten begonnen hast – Überland-, Autobahn-, Beleuchtungsfahrten)

Mit diesen Bescheinigungen können wir dann den Rest veranlassen. Ruf einfach mal an oder komm vorbei, dafür must Du dann nochmal, 15.- € Anmeldegebühr für den TÜV, bezahlen.

Aber: Bitte versuche immer zuerst mit deinem Fahrlehrer zu reden.

Dein direkter Draht zu uns!

Wir beantworten dir deine Fragen direkt.

Theorie Termine

Zu den Terminen

Anmeldung

Mehr Info’s

Fahrzeuge

mehr Info’s

Preise

Mehr Info’s